Start Fragen und Antworten zum Tee Gesundheit und Wirkung Arteriosklerose ( Erkrankungen der Blutgefässe) und grüner Tee
Tee, Wellnesstee, Gesundheit und Wohlbefinden, Teeversand

Freie Werbefläche

Lieblings - TEE SUCHEN
Anmeldung



Social Bookmarks
Add to: JBookmarks Add to: Facebook Add to: Mr. Wong Add to: Webnews Add to: Icio Add to: Oneview Add to: Kledy.de Social Bookmarking Add to: Social Bookmark Portal Add to: BoniTrust Add to: Bookmarks.cc Add to: Newskick Add to: Newsider Add to: Linksilo Add to: Readster Add to: Yigg Add to: Linkarena Add to: Digg Add to: Reddit Add to: Simpy Add to: Slashdot Add to: Netscape Add to: Yahoo Add to: Diigo Add to: Newsvine Add to: Folkd Add to: Spurl Add to: Google Information

Online guten Logopäden finden Sprechzeit München

Zockst Du gerne Browsergames? Dann bist Du bei gezockt.net genau richtig!

Sie haben als Frau Haarausfall? Dann kommen Sie zu uns. Wir machen Haartransplantation auch für Frauen.
Benutzerbewertung: / 3
SchwachPerfekt 
Gesundheit und Wirkung

Abstimmung 5.0/5 (1 Sterne)

Eine Studie des European Journal of Cardiovascular Prevention and Rehabilition zeigt weitere Beweise auf, dass grüner Tee günstige Auswirkungen hat bezüglich der Risikofaktoren die zu Herzinfarkt führen.

Nachdem der grüne Tee beim Herstellen nur einen geringfügigen Oxidationsprozess ausgesetzt ist, bleiben die vorhandenen Wirkstoffe nahezu vollständig erhalten.

Die hohen antioxidativen Eigenschaften des grünen Tee sind von hohem Nutzen bei kardiovaskulären Erkrankungen (das sind verschiedene Krankheiten die die Blutgefässe betreffen). Das liegt an den Flavonoiden, die vermutlich die Stärkste antioxidative Wirkung im Tee haben.

Eine.Studie von Dr. Nikolaos Alexopoulos in Griechenland an der Athens Medical School stellte folgendes dar:

Bei Freiwilligen wurde der Durchmesser der Hauptschlagader des Oberarms gemessen. Sie bekamen Tee, Wasser und Kaffee zu trinken.Nach jeweils 30, 90 und 120 Minuten wurde die Oberarmarterie erneut gemessen.

Beim Trinken von grünem Tee konnte gezeigt werden, das die Aktivität der Endothelzellen (Zellen der inneren Gefäßwandschicht) verbessert wurde. Die endothel-abhängige Erweiterung der Oberarm-Hauptschlagader wies einen Anstieg von 3,9% auf. Die Wirkung von Wasser und Kaffee war unbedeutend.

Die Studie mit grünem Tee konnte somit belegen, dass ein kurzfristiger, günstiger Effekt auf die großen Arterien ausübt wird.

Aktualisiert (Donnerstag, den 04. August 2011 um 17:30 Uhr)